IN TOWER

Revolutionär – Ingolstadts erster 50 Meter hoher Wohnturm.

Im In Tower verbindet der Projektentwickler anspruchsvolle Architektur mit innovativer Technik und schafft ein exklusives Wahrzeichen.

Wohnen über den Dächern der Stadt

Ein Hochhaus mit dieser Architektur nach Ingolstadt zu stellen, ist sehr außergewöhnlich. Der Tower in Toplage nahe am Bahnhof bietet eine gute Anbindung.

Umsetzung

Der Name In Tower hat seine Wurzeln zum einen in dem Wort „In“ für es ist angesagt bzw. Trend und zum anderen für Ingolstadt. Das Logo wurde bewusst hochläufig designt, damit dieses das Gebäude widerspiegelt.

In dem Exposé wurde unter anderem mit Renderings gearbeitet um den einzigartigen Ausblick Ingolstadts zu zeigen sowie das Feeling Vorort zu vermitteln.

In der Vermarktung wurden gezielt Audi-Mitarbeiter angesprochen – denn dort befindet sich auch das Audi-Werk. Mit Erfolg – innerhalb eines Jahres wurden alle Einheiten ab verkauft.