Kult.Quartier

Ein trendiger Erfolg

Ein Grundstück direkt am Proviantbach in Augsburg, der Standort direkt gegenüber dem Szenehotspot SchlachthofQuartier – doch zum Zeitpunkt der Entstehung war es noch kein Wohngebiet, sondern ein ehemaliges Gewerbegebiet. Hier war es wichtig, erst einmal die Vorstellungskraft spielen zu lassen, was daraus entstehen wird und den Trend aufzuzeigen, den es dort geben wird.

Umsetzung

Die Adresse wird zum Kult und das neue KLAUS-Wohnbauprojekt in Augsburg zum KULT.Quartier. Dieses hat dann auch einen außergewöhnlichen Auftritt verdient. Das Logo wurde auf den Kopf gestellt, um aus dem Rahmen auszubrechen.

Das moderne Design und die Ansprache vermitteln das trendige Feeling an die Zielgruppe. So konnte das dynamische, junge Augsburg in entsprechender Aufmachung präsentiert werden – bunt, schräg, trendig.

Kult eben – nicht nur ein guter Abverkauf der Wohneinheiten, sondern auch eine gelungene Positionierung und Ansprache der Zielgruppe.